Her mit der Bikinifigur – Fit im Sommer

Sommer und Fitness
sommer und fitness

Der Sommer ist immer noch nicht gestartet. Somit können wir an unserer Figur arbeiten. Und ich gebe Euch heute einige sportliche Tipps mit auf dem Weg.

Fit mit DVD und Tee

Unsere sportlichen Favoriten

2. Yoga-DVD: Asia Balanced Yoga mit Barbara Klein

Die Yoga DVD’s bieten einen guten Einstieg ins Yoga. Auf der ersten DVD erklärt Barbara Klein die Grundlagen, sowie erste Yoga Übungen zum Herantasten. Auf der zweiten DVD befinden sich mehrere Übungsfolgen. Je nach Ziel lassen sich bestimmte Übungen auswählen. Yoga-DVDs sind Ideal, selbst für den Heimgebrauch. Trotzdem solltest Du nicht auf ein Gruppen Training in einem Fitness oder Yoga Center verzichten.

2. Goldmännchen-Tee SporTea Mango-Orange

Der Kaltaufguss-Tee – ist das ideale Erfrischungsgetränk nach einem anstrengenden Workout. Dieser Kaltaufguss Tee enthält beispielsweise Äpfel, Hibiskusblüte, Hagebutten, süße Brombeerblätter und Rooisbos.

3. Beets BLU Pulsmessgerät

Das Messgerät hilft während des Sports den Puls und den Herzschlag im Auge zu behalten. Man legt den Gurt einfach um den Oberbauch und verbindet ihn via Bluetooth mit dem Handy. Man muss das Gerät am Gurt nicht einschalten. Denn Sobald man sein Bluetooth am Handy aktiviert hat, wird das Gerät gefunden und misst mithilfe der Sensoren den Puls. Wichtig ist, dass man seine Haut etwas nass macht und sich während des Trainings nicht zu weit vom Handy entfernt. Dann öffnet man die kostenlose App von Beets BLU “BB Utility”oder “SmartScale”. Und die Daten vom Gerät werden automatisch über Bluetooth dorthin übertragen. Die App “SmartScale” erstellt am Ende des Workouts bzw. über mehrere Workouts hinweg sogar eine Statistik. Außerdem wird angezeigt, wie viele Kalorien pro Minute verbraucht wurden.

Anzeige in der BB Utility App
Anzeige in der BB Utility App

 

Lust auf Yoga?

Den Kauf einer Yoga-Matte würde ich jedem empfehlen, der es zeitlich nicht regelmäßig in ein Fitnessstudio schafft. Hat man eine Matte zuhause, lässt sich regelmäßiger trainieren. In der letzten Woche habe ich es ganze vier Mal am Abend geschafft ein Workout einzulegen. So oft habe ich es leider in den letzten 2 Monate nicht ins Fitnessstudio geschafft. Also Mädels, ran an den Speck. Yoga Matte bestellen, ausrollen und loslegen 🙂

Und da ich ein absoluter Fitness-Freak bin, habe ich bereits weitere Artikel zum Fit Bleiben veröffentlicht. Gern könnt Ihr hier weiter rum schmökern.
Werde fitter mit Laufvernarrt
8 Tipps für mehr Bewegung im Alltag
Faszientraining – Massage zur Regeneration
Mehr Bewegung im Frühling

Momentan ist mein absolutes Lieblingsworkout dieses HIER. Es dauert nur 15 Minuten und ist optimal für Einsteiger. Die Übungen sind ohne Springen. So beschwert sich auch kein Nachbar. Ich hoffe euch gefallen meine Favoriten und Tipps. Schreibt mir gerne, was für Gadgets ihr gerne benutzt!

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