Mode 2023 – diese 5 Trendfarben dominieren die Modewelt

Anzeige

Jede Saison bringt ihre eigenen Trends. Und 2023 überraschen uns fünf verschiedene Trendfarben, die das Rampenlicht neu erobern. Das wären Schwarz, Gelb, Blau Rot und Grün. Diese Farben werden uns in den nächsten Monaten sicherlich überall begegnen und unseren Alltag erleuchten. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie wir diese Farben am besten kombinieren können!

  • Erstens haben wir das klassische Schwarz, das immer eine zeitlose Eleganz ausstrahlt und sich perfekt mit anderen Farben kombinieren lässt.
  • Zweitens haben wir das warme Gelb, welches Freude und Optimismus ausstrahlt, und uns an sonnige Tage erinnert.
  • Drittens haben wir das beruhigende Blau, das in verschiedenen Nuancen von Hell bis Dunkelblau zu finden ist und eine entspannende Wirkung auf uns hat.
  • Viertens haben wir das mutige Rot, das für Leidenschaft und Selbstbewusstsein steht und in dieser Saison vermehrt als Statement-Farben eingesetzt wird.
  • Fünftens gibt es das frische Grün, das für Naturverbundenheit steht. Es ist eine Farbe, die uns einlädt, tief durchzuatmen und den Moment zu genießen.

Trau Dich, Farben setzen Statements und geben Gefühle wieder

All diese Farben mit Ihren helleren oder dunkleren Abstufungen können in verschiedenen Kombinationen eingesetzt werden, und damit unterschiedliche Stimmungen erzeugen. So kann unter anderem Blau mit Weiß für einen klassischen Look oder Rot mit Schwarz für einen mutigen Auftritt kombiniert werden. Insgesamt sind die Trendfarben dieser Saison vielfältig und bieten viele Möglichkeiten zur kreativen Gestaltung Eurer Outfits. Egal, ob man sich eher zurückhaltend kleiden möchte oder gerne auffällt – es gibt garantiert eine passende Farbkombination.

Wie kann man diese Trendfarben in den Alltag integrieren?

Du hast Dich also entschieden, aktuelle knallige Farbtrends in Deine Garderobe zu integrieren? Keine Sorge, das ist einfacher, als Du denkst! Basic T-Shirts oder Blusen in den genannten erfrischenden Farben kombiniert mit einer blauen oder schwarzen Hose sind alltagstauglich und schnell angezogen. Und bei Street-One findest Du gerade für die ersten wärmeren Tage Basic-Oberteile mit kurzen oder dreiviertel langen Ärmeln in knalligem Gelb, Rot, Grün, in einem ruhigen Blau oder einem eleganten Schwarz.

Eine weitere zurückhaltende Möglichkeit ist, einen farbigen Akzent in Form von Accessoires zu setzen. Ein Tuch, einen Gürtel oder eine Handtasche in einem kräftigen Farbton kann ein eher elegantes zurückgesetztes Outfit in Blau oder Schwarz aufpeppen, ohne dass Du Dich gleich komplett von oben bis unten in die Farbe hüllen musst.

Und eine mutigere Option ist, mehrere Farben in Deiner Kleidung miteinander zu kombinieren. Probiere doch mal einen Look aus, der aus verschiedenen Trendfarben zusammengesetzt ist, wie zum Beispiel eine grüne Hose mit einem roten Oberteil. Wenn Dir das zu gewagt ist, kannst Du auch mit Farbverläufen arbeiten. Ein Kleidungsstück, das von einer Farbe in eine andere übergeht, ist ein toller Hingucker und lässt Dich trotzdem nicht zu bunt aussehen. Also, keine Angst vor Farbe – integriere die aktuellen Trends einfach in Deinen Alltag und hab Spaß dabei!

Fazit bei Trendfarben in der Mode

Im Jahr 2023 wird es bunt. Liegt es daran, dass wir uns endlich von den zurückhaltenden Corona-Umständen befreien, und diese Durststrecke hinter uns lassen können?

Ganz egal, ob knalliges Rot, sattes Grün, leuchtendes Gelb, beruhigendes Blau oder ein ghotic schickes Schwarz – die Modewelt zeigt sich von ihrer primär farbenfrohen Seite. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und die Farben lassen sich wunderbar miteinander kombinieren.

Auch Accessoires dürfen gerne farbenfroh sein und setzen tolle Akzente. Wer also in dieser Saison modisch auffallen möchte, sollte sich in diesem Jahr an bunte Trendfarben halten. Doch auch wer es lieber etwas dezenter mag, kann mit den Farbtönen spielen und sie beispielsweise nur als Blickfang in seinem Outfit einsetzen.

Insgesamt gilt: Diese Saison darf es ruhig mal etwas bunter werden.
Und das Schöne an Trendfarben ist, dass sie alle paar Jahre erneut in Mode kommen, bzw. nie ganz aus der Mode kommen werden.

Last Updated on 27. März 2023 by anne30plus

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".