Mit My Fitness Card fitter werden

trikonasana

Als ich via E-Mail ein Angebot über eine halbjährige Kooperation mit der My Fitness Card GmbH erhalten hatte, war ich positiv überrascht. Mein erster Gedanke war: „So sportlich bin ich doch gar nicht“. Ich habe meine Gedanken etwas länger schweifen lassen. Klar, als Markenbotschafter für ein Fitness Unternehmen sollte man zumindest einigermaßen fit sein. Doch auch folgende Voraussetzungen finde ich wichtig:

  • eine positive Haltung gegenüber dem Unternehmen einnehmen zu können
  • Motivation die Marke und das Unternehmen nach außen hin repräsentieren zu wollen
  • sich mit dem Fitness-Thema beschäftigen zu wollen
  • Erfahrung im Bloggen und im Social Media Bereich mitbringen

Brand Ambassador (Markenbotschafter) für die My Fitness Card GmbH

Ich wollte so oder so mit meiner bestehenden myfitnesscard weitere Trainingsmöglichkeiten kennenlernen und auf anne30plus darüber berichten. Doch jetzt werde ich nicht nur auf meinem Blog weitere Fitnessthemen bieten, sondern auch den My Fitness Card Blog unterstützen. Denn seit kurzem bin ich für ein halbes Jahr eine von vier Marken Ambassadoren der My Fitness Card GmbH. Bei mir wird es nicht um Hochleistungssport gehen. Ich möchte mit meinen Beiträgen eher die Masse der durchschnittlichen Hobbysportler bzw. gesundheitsbewusste Personen mittleren Alters erreichen. Und auch Dich dazu ermutigen mehr auf Deine Ernährung zu achten und auch Sport in Dein Leben zu zulassen.

My Fitness Card Ambassador-Annett

Was hältst Du von 10 Minuten Frühsport bei Dir zu Hause oder von kürzeren 30 minütigen Workouts? Kannst Du mindestens 3 Stunden Sport pro Woche einplanen? Gehe gedanklich kurz in Dich. Überlege, ob Du diese Zeit in Sport investieren kannst. Du solltest es tun!

Warum Sport in meinem Leben so wichtig ist

Mein Leben stand gesundheitlich auf der Kippe: Medikamente & Schmerzen oder Sport. Ich entschied mich vor knapp 3 Jahren für die zweite Variante. Die Schmerzen hatte ich schon lange. Sie begannen als ich 17 Jahre alt war mit einem sehr schmerzhaften aktiven Schub und zogen sich permanent durch mein weiteres Leben. Weitere schmerzhafte Schübe hatte ich wenige, doch die Schmerzen waren allgegenwärtig mal mehr mal weniger stark. Sport machte ich nur wenig. Ich entschied in den Schongang zu schalten. Und das war falsch. Der untere Teil meines Rückens versteifte sich immer weiter. Und ich tat lange Zeit nichts dagegen.

Die Zeit vergeht und plötzlich bemerkt man um sich herum Leute aus dem persönlichen Umfeld, die immer kränker werden und zunehmen. Auch ich musste schon bald meine Bekleidung eine Nummer größer einkaufen gehen. Auch nahmen meine Rücken und Beinschmerzen wieder zu. Weitere Beispiele zeigten, dass ich nicht im Alter krank und gebrechlich sein möchte.

Kampfansage an meinen Körper

Daher gibt es nur einen Weg: Raus aus der Bequemlichkeitsfalle, den inneren Schweinehund besiegen und die Schonhaltung durchbrechen!

Mit regelmäßigen Yoga Sessions mindestens zwei Mal pro Woche bekam ich die Schmerzen im Rücken und in den Beinen nach gut einem dreiviertel Jahr in den Griff. Die Anfangszeit war furchtbar. Ich schlich förmlich nach dem Training mit Schmerzen nach Hause. Aktuell bin ich fast schmerzfrei. Ich spüre lediglich noch ein unangenehmes Gefühl in diesen Körperregionen. Damit komme ich jedoch gut zurecht. Sport hat mein Leben definitiv positiv verändert.

Doch nun seid Ihr dran: Treibt Ihr Sport? Wenn ja, aus welchen Gründen treibt ihr Sport? Ich bin gespannt auf Eure Geschichten in den Kommentaren.

Und wenn ihr flexible weitere Trainingsmöglichkeiten in Eurer Stadt entdecken wollt, lasst uns gemeinsam auf  My Fitness Card Entdeckungsreise gehen. Schaut Euch gleich auf der Website der My Fitness Card GmbH um, ob auch Eure Stadt dabei ist!

My Fitness Card - Städteauswahl

Werbung in Form von Nennung des Unternehmens. Der Inhalt spiegelt gänzlich meine Erfahrungen und Info’s wieder.

 

Last Updated on 28. Dezember 2018 by anne30plus

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".