Die 30 Tage Grüne Smoothie Challenge Teil 2

grüner smoothie

Zunächst möchte ich Euch berichten, wie die erste Woche gewesen ist. Die Umstellung fiel mir nicht schwer, da ich bereits davor Smoothies getrunken habe. Allerdings schlief die regelmäßige Einnahme der leckeren grünen Smoothies zwischenzeitlich ein. Ich habe lieber Saft getrunken, Müslis gegessen und zwischendurch viel genascht.

Daher kam die Challenge gerade recht, um zur Gewohnheit zurückzukehren und auch 3 kg abzunehmen. Meistens ersetze ich bereits das Frühstück durch einen Smoothie. Leicht und schnell zubereitet, nehme ich den Smoothie im Personal Blender mit ins Büro. Und eine kleine Tasse trinke ich bereits zu Hause. Die Sättigung hält meistens bis zur Mittagszeit an. Und wenn nicht, trinke ich noch warmen Tee bis zur Mittagszeit. Ich fand die Smoothies in der ersten Woche schon sehr süß und hoffe, dass die herberen Sachen zum Beispiel der Ingwer im Rezept Einzug halten werden, und statt Banane auch die Avocado zum Einsatz kommen wird. Und in Woche 1 habe ich die Mango für mich entdeckt. Lecker…

Das Motto der zweiten Woche heißt „Frisches Grün“

Smoothie
© lecic, © giulianocoman, © Brent Hofacker – Fotolia.com

Roman aus Wien teilte uns in der nächsten Mail mit, nur frisches Grünzeug zu verwenden. Und statt Aldi und Co. auf dem Wochenmarkt oder in einem Bio-Supermarkt nach frischem Grün Ausschau zu halten. Ich habe beim Veganz frischen Spinat gekauft. Leider gab es keinen Grünkohl. Der wäre mir lieber gewesen.

Hier kommen die nächsten drei Smoothie Rezepte

Der Tiefwinter Smoothie

  • Apfel
  • Birne
  • große Handvoll FRISCHES GRÜN
  • Prise Chili oder 1 Messerspitze Cayennepfeffer
  • 200ml Wasser

Zitrus Power

  • 1 große Handvoll FRISCHES GRÜN
  • 200ml Wasser
  • 1 Orange, geschält (ca. 100-150g)
  • 100-120g Ananas

Spezial: “Granatapfel” Smoothie

  • 1 große Handvoll FRISCHES GRÜN
  • 150ml Wasser
  • 50g Granatapfelkerne
  • 1 Orange, geschält
  • 1 reife Banane

Ich hoffe Euch schmeckt es genauso gut wir mir.
Was ist Euer Lieblings-Smoothie? Und er muss ja nicht unbedingt grün sein. 

30 Tage Grüne Smoothie Challenge – Woche 1

Dir gefällt "anne30plus"? Und dieser Artikel konnte Dich ebenfalls begeistern? Dann spendiere mir doch gern einen Café.

Paypal erhebt für Spenden eine Gebühr von 1,5% zuzüglich 0,35 Cent.
Somit lohnen sich Spenden auch erst ab 1 Euro. Vielen Dank!!!

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".