Hotel Bayerischer Hof in München mit Blue Spa

blue spa terasse

Andere machen Urlaub und ich lebe hier in München. Und als Wellness Fan interessiert mich auch der Bayerische Hof mit dem Blue Spa. Ob ich wohl ohne Aufsehen zu erregen Fotos machen könnte? In der Therme Erding ist das Schießen von Fotos strengstens verboten. Was ich auch gut verstehen kann. Ich möchte auch nicht ungefragt auf Fotos erscheinen. Der Nachteil ist nur, ohne Fotos gib es keinen Blogartikel. Würde ich wohl im Blue Spa Fotos aufnehmen können und dürfen?

Wo befindet sich das Blue Spa?

Das Blue Spa befindet sich im Hotel Bayerischer Hof am Promenadenplatz gleich in der Nähe vom Marienplatz. Das Blue Spa umfasst drei Stockwerke des Bayerischen Hofes. In der 5. Etage befinden sich die Umkleide Kabinen, die Saunen sowie einige Massagezimmer. Im 6. Stock gibt es einen kleinen und feinen Pool mit einer Outdoor Liege-Terrasse. Und im 7. Pool befindet sich das Blue Spa Restaurant ebenfalls mit einer hübschen Dachterrasse. Die Anzahl an Leuten, die von außerhalb kommend und das Blue Spa nutzen dürfen, ist begrenzt. Eine rechtzeitige telefonische Reservierung ist daher durchaus zu empfehlen. Ich meldete mich ca. einen Monat vorher an. 

blue spa terasse

frühstück im blue spa

Frühstück im Hotel Bayerischer Hof im Blue Spa Restaurant

Gegen 07:00 wachte ich am Sonntag auf. Ich ging kurz ins Bad, radelte noch 10 min auf meinem Heimtrainer, und weil sich mein „Ghrelin“ einstellte, aß ich noch schnell eine Bratwurst. Angezogen fuhr ich dann mit den Öffentlichen zum Marienplatz. Lief ca. 10 Minuten zum Hotel Bayerischer Hof und fuhr mit dem Lift in den 7. Stock. Von der Blue Spa Rezeption aus erblickte ich die Dachterrasse. Wie herrlich wäre es doch wiederholt zu frühstücken, dachte ich. Ja ich wollte es mir gut gehen lassen und fragte nach. Das kleine Detoxfrühstück zu 19 Euro inkl. Kaffee schmeckten vorzüglich. Und die grandiose Aussicht stimmte mich vollends auf den Wellness Tag ein. Wohlwollend und satt schlürfte ich zum Lift, um dann in den Umkleiden im 5.Stock in meine Badesachen zu schlüpfen. Eine kleine Holztreppe führte mich wieder in den 6. Stock zum Pool.

Sportlich sollte es dann aber schon noch werden. Ich nahm mir vor 3 x 30 Minuten zu schwimmen. Und obwohl ich mir den Pool etwas größer vorgestellt hatte, war dieser meistens angenehm leer. Tja, ich hatte Glück. Die meisten Leute wollten sich lediglich sonnen. Das Glasdach über den Pool ließ sich dann aber doch nicht öffnen. Doch groß enttäuscht schien ich nicht zu sein. An meiner Limo schlürfend, lag ich im Bikini auf der Liege am Pool und las Frauenmagazine.

mittag im blue spa

Mittagessen im Blue Spa Restaurant – Gute Qualität aber die Menge

Nachdem ich mein Schwimm-Pensum von 1 Stunde geschafft hatte, bekam ich Hunger. Es war bereits 14:00. Ich zog mich sommerlich an und ging zurück ins Blue Spa Restaurant. Ich mag warmes Wetter sehr, doch die Sonne knallte mir zu sehr herunter. So beschloss ich drinnen zu essen. Das Essen war teuer und die Portionen klein. Es hatte hervorragend geschmeckt. Ich wählte Fisch auf Wildkräuter Salat und trank einen Aloe Vera – Ananas Saft. Mit dem kostenlosen Brotkorb und den zweierlei Dip wurde auch ich satt. Für große Leute mit viel Hunger ist das Blue Spa Restaurant wohl nicht geeignet. Mir tat die kleine Portion dennoch gut. Satt und ohne blähenden Bauch kehrte ich zum Pool zurück. Ich bekam Lust mir die Saunen anzusehen. Machte Fotos, die nichts geworden sind und ruhte mich ein wenig im Ruheraum aus. Naja, so ruhig war es im Ruheraum leider nicht. Die Geräusche der Dusche oder auch Gespräche aus dem Nebenzimmer waren deutlich zu hören. 

ruehraum im blue spa

Abendessen im Hotel Bayerischer Hof im Trader Vic´s 

Noch einmal musste ich für weitere 30 Minuten ins Wasser. Danach war ich mächtig stolz auf meine Leistung. Bin ich doch insgesamt 1,5 Stunden geschwommen. Zu guter Letzt ging es für mich in die Citrussauna. Wohlige Wärme umhüllte meinen Körper und meine müden Beine. Und Hunger hatte ich auch schon wieder. Diesmal musste was Deftiges her. Der Bayerische Hof beherbergt 4 Restaurants. Ich entschied mich für das Trader Vic´s und die polynesische Küche. Ich bestellte mir einen brotlosen Burger.  Der war so schnell aufgegessen, dass ich vergessen hatte Fotos zu machen. Was bin ich nur für eine Bloggerin, lach.

Der Tag hat mich ca. 140 Euro gekostet. Ja, ich hatte beim Essen nicht aufs Geld geschaut. Der Tages-Eintritt zum Blue Spa kostet am Wochenende 45,40 Euro. Zu empfehlen sind Badeschuhe, Badebekleidung zum Schwimmen sowie ein zweiter Bikini zum Chillen bzw. Sonnen. Handtücher gibt es jede Menge. Diese können gern zu Hause gelassen werden.  

Doch wer aktuell wirklich knapp bei Kasse ist, kann es sich auch zu Hause gemütlich machen. Es lohnt sich für sich ganz bei sich zu sein. Hier kommen meine Tipps für eine Spa-Auszeit im heimischen Bad:    

Mir hat es im Blue Spa super gut gefallen. Nur das nötige Kleingeld sollte man bereit sein auszugeben. Welche Wellness-Oasen besucht Ihr super gern?

Last Updated on 28. April 2019 by anne30plus

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".