Rezept für fruchtigen Smoothie mit Brokkoli und Grüntee

Rezept für grünen Smoothie
Rezept für grünen Smoothie

Brokkoli und Grüntee? Ja, das hört sich zugegebenermaßen etwas abenteuerlich an, schmeckt in der richtigen Kombination aber super lecker. Außerdem ist Brokkoli ein wahres Wunder-Gemüse. Googelt man „Wunder-Gemüse“, kommen an den ersten Stellen direkt Rezepte und Artikel über Brokkoli. Zurecht, denn das Gemüse schützt vor Krebs und soll sogar dabei helfen bereits vorhandenen Krebs zu vernichten. Wir zeigen euch, wie ihr mit Brokkoli und Grüntee einen gesunden und fruchtigen grünen Smoothie zaubert.

Zutaten für 2 Gläser des leckeren grünen Smoothies:

250 ml Matcha Green Bio-Grüntee von Pukka

1 Banane

4 Kiwis

eine Handvoll Brokkoliröschen

frischgepresster Saft von 2 Zitronen

ein wenig Ingwer

Zubereitung vom Brokkoli Smoothie

Zunächst kocht ihr 250 ml Wasser und gießt anschließend den Grüntee auf. Diesen lasst ihr etwas länger als sonst ziehen – so 10 bis 15 Minuten. Wenn es schnell gehen muss, könnt ihr die Teebeutel auch in kaltes Wasser hängen.

Dann schneidet ihr die Banane, die Kiwis, die Brokoliröschen und den Ingwer klein und gebt alles zusammen in einen Standmixer. Dazu kommt der abgekühlte Grüntee und der frischgepresste Zitronensaft. Je nachdem wie sauer oder ’scharf‘ ihr es mögt, variiert ihr die Menge vom Ingwer und Zitronensaft. Wer es eher etwas süßer mag, kann noch etwas Honig hinzufügen. Wenn ihr eure Smoothies am liebsten schön kalt trinkt, könnt ihr noch etwas Eis (Crushed Ice) hinzufügen.

Anschließend alles gut durchmixen und fertig ist eure leckere Vitaminbombe!

Pukka Matcha Green Bio-Grüntee
Der verwendete Grüntee: Pukka Matcha Green

Weitere sommerliche Tee-Rezepte findet ihr hier und hier. Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch schmecken!

 

 

Last Updated on 6. Dezember 2018 by anne30plus

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".