Besuch im Münchner Tierpark Hellabrunn

Tierpark Hellabrunn

Eigentlich hatte ich keinen Besuch im Münchner Tierpark Hellabrunn geplant. Ich wollte zum Sport. Nur leider stieg ich in den falschen Zug. Zum Training würde ich es nicht mehr rechtzeitig schaffen. Also nutzte ich die Zeit und machte einen Abstecher in den Münchner Zoo.

Anfahrt bis zum Münchner Tierpark

Nutzt, sofern Ihr ebenfalls einen Zoo Besuch plant, bevorzugt die öffentlichen Verkehrsmittel. Denn freie Parkplätze hatte ich kaum gesehen. Ihr könnt mit der U3 bis zur Haltestelle „Thalkirchen“ fahren. Oder ihr nehmt den Bus 52 und fahrt bis Endhaltestelle „Tierpark“ Alemannenstraße.  Am Wochenende fährt zusätzlich der Express Bus X98. Dieser hält nicht an jeder Bushaltestelle. Die Straßenbahnlinien 15 und 25 fahren ebenfalls bis in die Nähe des Tierparkes Hellabrunn. Vom Tiroler Platz sind es jedoch noch etwa 15 min zu Fuß.     

Ich stieg beim Candidplatz in den Express Bus und kam gegen 15 Uhr an. Eine Minute zu Fuß hatte ich in etwa zu laufen, dann war ich beim Flamingo Eingang vom Münchner Tierpark Hellabrunn. Mir blieb nicht viel Zeit um wirklich alles zu besichtigen. Der Zoo Hellabrunn schließt bereits 18:00. Doch für einen erholsamen und entspannten Rundweg reichte es allemal.

Münchner Tierpark Hellabrunn

 

Tierpark Hellabrunn

 

Tierpark Hellabrunn

erste Eindrücke vom Münchner Tierpark Hellabrunn

Ich hätte schon viel früher in den Münchner Zoo gehen sollen. Das viele Grün entlang der Gehwege, die Sauberkeit auf den Spazierwegen und die bereit gestellten Infos zu den Tieren und Ihrer Herkunft beeindruckten mich sehr. Es war so herrlich entspannend, erholsam und auch leerreich auf der selbst gewählten Rundstrecke die Tiere in den doch meist sauberen  Freigehegen zu beobachten.

Auf der Original Website des Tierparks Hellabrunn habe ich eine interessante Führung für Hobby Fotografen gefunden. Es werden 4 stündige tierische Fotokurse zu einem Preis von 165 Euro angeboten. Die nächsten Termine sind folgende:

Anne im münchner zoo

Termine 2018:

Samstag, 05.05.2018 – 10 Uhr bis 14 Uhr
Samstag, 09.06.2018 – 10 Uhr bis 14 Uhr
Samstag, 07.07.2018 – 10 Uhr bis 14 Uhr
Samstag, 25.08.2018 – 10 Uhr bis 14 Uhr
Samstag, 08.09.2018 – 10 Uhr bis 14 Uhr

Und über Sonderveranstaltungen des Münchner Zoos informiert zu bleiben, ist auch immer interessant.  

Fazit um den Tierpark Hellabrunn wiederholt zu besuchen

Na, das ist doch ein guter Grund den Münchner Tierpark wiederholt zu besuchen. Und das nächste Mal werde ich den Zoobesuch vorher planen. Eine Tierfütterung zu sehen, eine Veranstaltung zu besuchen oder am Fotokurs teilzunehmen, sind spannende Events, welche ich so vorher nicht auf meinem Radar hatte.

Münchner Tierpark Hellabrunn

Mögt Ihr gern in den Zoo gehen auch wenn Ihr schon erwachsen seid?  

Last Updated on 6. Oktober 2019 by anne30plus

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".