Dose of Colors Lippenstift Test

Dose of Colors

Gern schau ich mir schöne Bilder von Limecrime, Dose of Colors und Melt Cosmetics Lippenstiften auf Instagram an. Und bin bekennender Lippenstift Junkie. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, 4 Lippenstifte sowie 2 matte Lippenstifte von Dose of Colors zu kaufen. Ein Lippenstift kostet 16 Dollar, was umgerechnet ca. 14,16 Euro sind. Die matten Lippenstifte kosten einzeln 18 Dollar, was umgerechnet 15,93 Euro sind. (Wechselkurs-Stand: 20.09.2015)

Entschieden habe ich mich für folgende 6 Lippenstift Farben:

Dose of Colors Lippenstifte

Alltagstauglich sind eher Soft Touch und Play Date. Für die Freizeit empfehle ich den Dose of Colors Lippenstift “Seductive” sowie den matten Lippenstift “Pinky Promise”. Und für besondere Anlässe oder wenn Du orange Klamotten tragen möchtest sind folgende Lippenstifte schick:
Lippenstift “Karma” sowie der matte Lippenstift “Merlot”.

Konsistenz und Haltbarkeit von Dose of Colors

Die normalen Dose of Colors Lippenstifte haben eine cremige Konsistenz, und lassen sich allein mit dem Lippenstift oder aber mit einem Pinsel gut auftragen. Es gibt auffällige und alltagstaugliche Farben. Ferner habe ich bei den matten Lippenstiften drauf geachtet, keinen Salat mit Öl zu essen. Mit Watte und Reinigungscreme lässt sich am Abend der matte Lippenstift auch wieder gut entfernen, und ist  ziemlich lang haltbar. Die normalen Lippenstifte halten ca. 2-3 Stunden ohne etwas zu essen.

Dose of Colors normale cremige Lippenstifte

Dose of Colors matte Lippenstifte

Achtung – Zollgebühren werden fällig

Bei Einfuhr der Dose of Colors Lippenstifte musste ich 19 Prozent Einfuhrsteuer zahlen. Hierfür muss man dem Zoll, bei dem die Ware hinterlegt wird, die Rechnung vorlegen. Mein zuständiges Zollamt lag nicht mal eben um die Ecke sondern eine halbe Autostunde von mir entfernt. Das empfand ich schon ein wenig unbequem. Noch vor der Arbeit fuhr ich also dort hin, zahlte ca. 20 Euro und fuhr wieder zurück. Danach ging es gleich in die Arbeit. So zeitig aufzustehen ist für mich Stress pur. Sollte man dann doch beachten, wenn man online Ware aus einem Nicht-Europa Land bestellt.

Die Ware kam in einer einfachen weißen Luftpolstertasche an. Einen Lippenstift musste ich sogar wieder zusammen montieren. Das Design ist daher eher kein Kaufanreiz. Mir haben die Farben gefallen und ich wollte die Haltbarkeit testen.

Von links nach rechts: Lippenstifte: Karma, Soft Touch, Seductive, Play Date

swatch doseofcolors

Von links nach rechts: matte Lippenstifte: Merlot, Pinky Promise

swatch doseofcolors

Positives Feedback habe ich beim Dose of Colors “Pinky Promise” erhalten, so dass ich diesen sicherlich öfters im Privatleben tragen werde. Für die Arbeit ist er mir dann doch zu auffällig. Dose of Colors ist übrigens tierversuchsfrei, vegan, gluten- und parabenfrei. Welche Marken und Farben tragt Ihr sehr gern?

(Artikel erschien September 2015)

Dir gefällt "anne30plus"? Und dieser Artikel konnte Dich ebenfalls begeistern? Dann spendiere mir doch gern einen Café.

Paypal erhebt für Spenden eine Gebühr von 1,5% zuzüglich 0,35 Cent.
Somit lohnen sich Spenden auch erst ab 1 Euro. Vielen Dank!!!

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".