Nachdem ich auf heine.de eingekauft hatte, erhielt ich einen Gutschein für najoba. Das interessierte mich, da der Schwerpunkt auf Naturkosmetik liegt.
Ich achte sehr auf qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe und auf Produkte, die sich lediglich auf notwendige Inhaltsstoffe beschränken. Meine Pflege muss dabei nicht primär auf Naturkosmetik beschränkt sein. Doch viele Firmen mit zertifizierten Naturprodukten achten vorrangig auf Inhaltsstoffe, und das gefällt mir.
Die umfassende Produktauswahl auf najoba lädt zum Stöbern ein. Die obere Navigationsleiste zeigt übersichtlich in welcher Kategorie (Gesicht, Körper, Haare, Make-Up, Duft etc.) ich mich gerade befinde. Bis auf zwei Navigationspunkte (Blog und Marke) ist jede Kategorie nochmals in einzelne Schwerpunkte und Unterkategorien aufgeteilt. Der Shop macht wirklich Spaß. Die Zeit, die ich in diesem Shop verbrachte, verflog im Nu.
Richtig süß finde ich den persönlichen Touch unter Highlights-> Empfehlungen-> Unsere Beauty Taschen. Mitarbeiter von najoba öffnen Ihre Taschen und stellen uns Ihre Lieblinge vor.
Service auf najoba
So offenherzig die Damen mich hier anblicken, so freundlich ist sicherlich auch Ihr Service. Per Telefon, Online-Formular und E-Mail können offen gebliebene Fragen, gestellt werden. Tja und den Service, werde ich gleich in Anspruch nehmen. Denn leider wurde mein 15% Prozent Rabatt-Gutschein nicht akzeptiert. So dass ich meine ausgewählten Produkte im Warenkorb zurückgelassen und den Browser geschlossen habe. Wehmütig musste ich nach ca. 3 Stunden feststellen, dass die Produkte im Warenkorb nicht gespeichert wurden. Das ist durchaus verbesserungswürdig.
kleinere Mängel im Online Shop
Daher habe ich die Produkte ganz schnell erneut rausgesucht, um diese in die Merkliste abzuspeichern. Hierbei treten leider Übertragungsfehler auf. Die voreingestellte Größe, ist oft nicht identisch mit der abgespeicherten Größe. Auch stimmen die Verfügbarkeiten zwischen den Produkten in der Merkliste mit den Verfügbarkeiten bei den zur Auswahl stehenden Produkten nicht immer überein. Auch hier sollte nachgebessert werden. Ich bin zuversichtlich, dass diese kleineren Fehler demnächst überarbeitet werden.
Najoba setzt auf Criteo-Werbung
Ferner blinkt mir jetzt auf einigen Webseiten Criteo-Werbung entgegen, mit Produkten, die ich mir in diesem Shop angesehen habe. So schlimm finde ich das jetzt nicht. Bleibt die Frage offen, wie lang verfolgt mich jetzt die Werbung?
Neugierig, welche Produkte ich ausgesucht habe? Die Haarpflege habe ich hinterher leider nicht mehr gefunden. Doch alle anderen Produkte konnte ich in die Merkliste übertragen.
Übrigens hat der Service einen Tag später weitergeholfen und ich habe die in der Merkliste gespeicherten Produkte bestellen können. Welche Erfahrungen habt Ihr mit najoba gemacht?
(Veröffentlicht am: 9. Jan 2015)
Last Updated on 28. April 2019 by anne30plus