Green Planet Dubai – faszinierender Indoor Regenwald

green planet dubai

Wie kommst du zum Green Planet Dubai

Ein kulturelles Highlight in Downtown Dubai war der Besuch von Green Planet Dubai. Zunächst fuhr ich mit der Metro bis zur Haltestelle Burj Khalifa. Danach ging es zu Fuß weiter. Nach einem kleinem Spaziergang, vorbei an Baustellen und im Wechsel von schattigen und sonnigen Abschnitten erreichte ich nach ca. 20 Minuten „The Green Planet“ in Dubai. Der Spaziergang kann durchaus anstrengend werden, je wärmer die Tage werden. Die Anlage ist nicht etwa ein Outdoor Park. Alles befindet sich in einem eher unscheinbarem, weißem Gebäude. Und nachdem ich mit weiteren Besuchern im Lift nach oben gefahren bin, begrüßten uns im 4. Stock am Liftausgang diese zwei Papageien.

Vögel im green planet dubai

Natur im green planet dubai

Pflanzen im Green Planet Dubai

Rundumblick von oben und an den Wänden

Von oben den Blick nach unten gerichtet, wirkt der Baum in der Mitte des Hauses gigantisch. Vogelgezwitscher, weitere tropische Pflanzen und ein feucht warmes Klima versetzen die Leute im The Green Planet wortwörtlich in einen kleinen Indoor Park ähnlich einem Regenwald. An den Wänden gibt es ebenfalls einige Käfige, die von kleineren Äffchen bewohnt werden. Zuweilen hatte ich den Eindruck, dass die Käfige an den Wänden etwas eng sein könnten. Ich hoffe, die Äffchen sehen das nicht genauso.

Vögel im Green Planet Dubai

Schlangen im kleinen botanischem Garten in Dubai

Green Planet Dubai

Beobachten und Durchatmen – Eine Wohltat für die Seele

Ich spazierte mit den anderen Besuchern im Kreis immer um den Baum herum, und beobachte inmitten des kleinen, tropischen Regenwaldes etliche andere kleine Tiere und einen Wasserfall. Die meisten Hausbewohner sind Vögel. Auf dem lehrreichen Weg nach unten begegnen uns jedoch auch andere Tiere: darunter einige Schlangen, Spinnen und Insekten. Ich bleibe des Öfteren stehen und genieße die meditative und entspannte Atmosphäre im The Green Planet. Auch beobachte ich das quirlige Treiben einiger Kinder, und richte meinen Blick nach oben und nach unten, um weitere Vögel zu entdecken.

Green Planet Dubai

Green Planet Dubai

Green Planet Dubai

Die Geländer sollte man jedoch möglichst nicht anfassen, sonst könnte man in Vogelkot tappen. Naja, zum Glück hatte ich Taschentücher dabei. Das Personal ist sehr freundlich, macht uns immer wieder auf versteckte Tiere aufmerksam und beantwortet Fragen in der Landessprache und auf Englisch. Und auch wenn ich mir selbst The Green Planet Dubai größer vorgestellt hatte, wurde ich nicht enttäuscht. Sicherlich darf man nicht im Voraus die Größe eines Zoos erwarten. 

Was Ihr an einem Tag noch in Dubai erleben könnt 

Vom Green Planet zurück zur Haltestelle Burj Khalifa sind es wiederum ca. 20 Minuten. Der Burj Khalifa ist ein weiteres Highlight in Dubai. Falls Ihr den Green Planet am Vormittag besucht habt, bleibt genügend Zeit entweder nur für die Mall, oder Ihr schaut Euch zusätzlich die oberen Etagen vom Burj Khalifa an. Ich werde sicherlich Dubai The Green Planet in einigen Jahren wieder besuchen.

Green Planet Dubai

The Green Planet Dubai  – Kosten und Fazit

The Green Planet Dubai Tickets in Dubai könnt Ihr entweder vor Ort oder vorher bei GetYourGuide bestellen. Ich  kaufte alle meine Tickets bereits vorab, und druckte diese aus. So brauchte ich mich nicht vorab am Ticket Schalter vor Ort anstehen. An diesem Tag hätte ich Glück gehabt. Es gab keine Warteschlange am Ticketschalter vor dem Green Planet. Mich hat der Eintritt ca. 25 Euro gekostet. Das könnte leider für einige Personen viel sein. Doch Dubai ist meines Erachtens auch nicht gerade das günstigste Reiseziel. Den guten Bewertungen für The Green Planet in Dubai kann ich zustimmen. Und falls Ihr Dubai kulturell erleben möchtet, kann ich Euch auch das Media One Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen.

Last Updated on 19. März 2022 by anne30plus

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".