Unsere Katzen Kletterwand

Pablo chillt auf der Katzen Hängebrücke

Zunächst wollte ich eine Hängebrücke über Amazon kaufen. Doch diese erschien mir als Teil einer Katzen Kletterwand nicht stabil genug. Auch wollte ich nicht von einem weiteren Anbieter Stufen oder noch andere Wandelemente dazu kaufen. Daher recherchierte ich im Internet, und bin aufgrund der zahlreich vorhandenen Fotos bei kratzbaumwelt24.de hängen geblieben.

Wie empfand ich die Website von kratzbaumwelt24

Die Ansicht der Website über mein Handy hatte mich zunächst erschlagen. Es sind zu viele Fotos auf fast jeder einzelnen Seite vorhanden. Und mit dem Handy habe ich schließlich die Orientierung verloren. Ich wusste nicht so recht weiter. Ich habe mir dann mit meinem Laptop die Zeit genommen, und mich langsam durch die Seiten geklickt. Schließlich habe ich auf folgender kratzbaumwelt24.de Seite das Richtige gefunden hatte.

Nachdem dort etliche Katzen Kletterwand Landschaften bildlich vorgestellt wurden, gelangt man unter den ganzen Fotos dann doch zu einer Produktdetail-Ansicht der verschiedenen einzelnen Wandelemente inkl. einer kleinen Beschreibung und den Kosten. Es werden Wandhalterung (Wandbett), Stufen sowie ein Set: bestehend aus Wandbett, Stufen und Hängebrücke vorgestellt. Genau das, was ich gesucht hatte, und alles aus einer Hand.

vollständige Katzen Kletterwand

Wie verlief der Kontakt zu kratzbaumwelt24

Ich machte mir kleinere Notizen, und schrieb danach via Mail den Inhaber der Website an. Dieser rief noch am selben Tag zurück, und wir konnten die Details schnell zusammen besprechen. Das Geld für die Katzen Kletterwand sollte per Vorauskasse gezahlt werden. Andernfalls wird mit der Erstellung der Landschaft für die Katzen Kletterwand nicht begonnen. Und ich sollte mich ein klein wenig gedulden. Das konnte ich sehr gut, da ich handwerkliche Tätigkeiten allgemein sehr schätze. Für mich kommt Qualität vor Quantität. Eine Einstellung, die ich leider in so manchen Unternehmen vermisse. Da muss immer alles gleich sehr schnell gehen und das zu Lasten der Qualität.

Das leidige Thema Brief und Paket Zustellung

Schon wenige Wochen später erhielt ich die Nachricht, dass das erste Paket mit ca. 7kg zu mir unterwegs ist. Na hoffentlich geht das gut, dachte ich mir. Das erste Paket wurde dann im ersten Stock abgegeben, obwohl ich zu Hause gewesen war. Ich wohne zum Leidwesen der Post und Paketzusteller im 3.Stock. Das 2. Paket ging gleich an die Filiale. Zum Glück half mir der dort arbeitende Mitarbeiter aus, und trug das Paket bis zum  Auto. Wir überlegten beide kurz, wie das Paket ins Auto verfrachtet werden konnte. Über die Seitentür ist es uns dann letztendlich gelungen. Und zum Glück hat mein Freund das Paket dann noch hochgetragen.

Mein Freund der ITler und doch Handwerker – hat er sehr gut hinbekommen

Eine Woche später war es dann so weit. Mein Freund packte sein Bormaschine aus und hat mich mit seiner wahnsinnig guten Leistung überrascht. Er hat gemessen, an die Wand gezeichnet, die Löcher markiert, und vor Wärme und Aufregung geschwitzt. Und es ist was Großartiges für unsere Katzen entstanden.

Katzen Kletterwand - katzenbett und Stufen

Katzen kletterwand - stufen

Wand Katzenbett links mit vormontierter Hängebrücke

Wie nehmen meine beiden Racker die Katzen Kletterwand auf

Am Anfang dachte ich noch die Katzen Kletterwand wird häufig als Parkour von einem Schrank zum nächsten Schrank genutzt. Doch für beide Katzen ist es wohl eher eine Chillout Area geworden. Eine Katze liegt dann in dem einen Bettchen und die andere Katze liegt im anderen Wandbettchen. Und ich bekomme die beiden immer seltener tagsüber zu sehen. Ob das wohl so eine gute Idee gewesen ist? Für die Katzen auf jeden Fall, und ich muss lernen, dass mir meine beiden Racker wohl nicht mehr so häufig auf die Nerven gehen werden.

Wand Hängebrücke für Katzen

meine Katzen beim ersten Versuch auf der Hängebrücke

Pablo auf der Katzen Hängebrücke

Fazit zum Kauf einer Katzen Kletterwand über kratzbaumwelt24.de

Ich bin froh, dass ich mich für qualitativ hochwertige Handwerker-Arbeit entschieden habe. Man sieht sofort beim Auspacken, dass die Teile einfach nur stabil sein müssen. Und ich habe auch keine Angst mehr, dass die Elemente durch das schwere Gewicht meiner einen Katze von der Wand abfallen könnten. Und auch wenn ich die Website als nicht ganz so nutzerfreundlich empfunden habe, kann Ich die Produkte und den freundlichen Kontakt von kratzbaumwelt24.de zu 100% weiter empfehlen.

Weitere anregende und wissenswerte Artikel rund um unsere Lieblingshaustiere lest Ihr im haustierguide.de

Last Updated on 24. März 2024 by anne30plus

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".