Trainingsplan vom Bikini Boot-Camp

enthält eine Amazon Affiliate Verlinkung

Trainingsplan und Dellen-weg
Quelle: BillionPhotos / Shutterstock

Kennt ihr das ? Die Hose kneift, die Gewichtsanzeige der Waage steigt. Und wir werden dicker. Jetzt muss ein effektiver Trainingsplan her. Doch etliche Leute scheuen das Fitness Center bzw. haben auch nicht so viel Zeit. Die Suche nach einem guten Trainingsplan zum Abnehmen führte mich schließlich zum Bikini Boot-Camp Buch von Silke Kayadelen. Einige Stunden habe im Kindle Buch geschmökert. Doch die eVersion hat leider Ihre Grenzen. Das Buch kann die Übungen lediglich in Textversion aufzeigen. Und es ist zumindest für mich nicht motivierend genug, lediglich nach der textlichen Beschreibung zu trainieren. Für mich bleibt ferner nach dem Lesen die Unsicherheit, ob die Übungen dann auch folgerichtig ausgeführt werden können.

Fürs Handy gibt’s zusätzlich eine entsprechende App mit den Trainings-Videos. Doch Ich habe mich für die Webversion vom Bikini Boot-Camp entschieden. So kann ich mir die Videos auf dem Laptop ansehen. Diese Möglichkeit erschien für mich am Passendsten.

Warum ich den Bikini Boot-Camp Trainingsplan ändern werde

Ferner machte ich mir Gedanken, wie ich den Ernährungs- und Trainingsplan in mein Leben integrieren könnte. 1,5 Stunden Sport pro Tag erscheinen für mich nicht immer machbar. Und da ich in Vollzeit arbeite, kann ich mich leider auch nicht ganz an den Ernährungsplan halten. Wie sollte ich am Abend nach 19:00 Kochen und Sport gleichzeitig unter einen Hut bringen?   

Sport soll doch Spaß machen, und die Ernährung mich zeitlich nicht so stark einengen. So  bemerkte ich, dass ich mich nicht vollständig auf den Bikini Boot-Camp Trainingsplan einlassen konnte.

Mein Trainingsplan wird wie folgt angepasst

  • Das Training besteht aus mindestens einer Stunde Sport pro Tag.
  • Montags und Freitags werde ich in der Früh eine halbe bis eine Stunde Sport aus dem BBC (Bikini Boot-Camp) Training absolvieren. Und an beiden Abenden gehe ich weiterhin zum Yoga oder zum Pilates Training.
  • Dienstag, Mittwoch und Donnerstag werde ich am Abend eine Stunde BBC Training absolvieren.  
  • Am Samstag und am Sonntag werde ich eine Stunde in der Früh trainieren.

Der Ernährungsplan wird wie folgt umgesetzt

  • Unter der Woche wird wie gewohnt in der Früh nichts gegessen.
  • Mittags esse ich unter der Woche Suppe und Salat aus der Kantine.
  • Und am Abend gibt’s ein Rezept aus dem Ernährungsplan.
  • Dazwischen wird ganz viel Wasser und Tee getrunken.

Ich werde mit meinem Freund reden müssen. Er müsste mich am Dienstag und am Mittwoch bei der Zubereitung unterstützen. Kritische Abende, an denen ich den Ernährungsplan nicht immer umsetzen kann, sind jedoch Donnerstag und Freitag. Am Donnerstag werden daher mein Freund und ich eine Ausnahme machen und nicht kochen. Wir werden wie gewohnt entweder ein Eiergericht oder zusammen ein halbes gekauftes Bistro Hendl essen. Am Freitag Abend wird’s einen Shake geben.

Was muss ich unbedingt beachten und im Voraus planen

  • Am Sonntag werde ich für Montagabend gleich mit Vorkochen.
  • Am Donnerstag werde ich um die Mittagszeit einkaufen gehen. Nur so kann ich meine Ernährung für Samstag und Sonntag gut vorbereiten. Somit wird das Mittagessen in der Kantine entfallen. Und ich werde am Arbeitsplatz einen gekauften Salat von Dean&David essen.
  • Ferner werde ich am Dienstag und am Mittwoch mit meinem Freund telefonieren. Wir werden die Ernährung für den Abend besprechen. Und ich werde Ihm telefonisch die Zutaten mitteilen. Somit kann er mit der Zutatenliste auch ohne mich einkaufen gehen.

Fazit, nachdem ich einen Teil vom BBC Trainingsbuch gelesen habe

Zumindest empfehle ich Euch gut zu überlegen, wie Ihr den Bikini Boot-Camp Trainingsplan in Euer Leben integrieren könnt. Bezieht auf alle Fälle Euren Partner mit ein. Ohne Unterstützung wird es schwer fallen den Trainingsplan annähernd einzuhalten.

Es könnte für einige Leute schwer werden den Plan, so wie im Buch beschrieben, umzusetzen. Leute, die Vollzeit arbeiten gehen, krank bzw. mit starkem Übergewicht zu kämpfen haben, könnten den beschriebenen Ernährungs- und Trainingsplan kaum 1:1 umsetzen. Konsultiert gern vorher Euren Allgemeinarzt. 

Ich habe heute am 06.01. mit dem modifiziertem BBC Ernährungs- und Trainingsplan begonnen. Du möchtest ebenfalls trainieren und Bauchfett loswerden? Hier kommen meine Tipps für einen flachen Bauch. Was habt Ihr Euch für 2019 vorgenommen?

Last Updated on 17. Februar 2019 by anne30plus

Newsletter-image Du möchtest keine News verpassen?

Erhalte 2-4 mal im Monat unsere anne30plus News rund um Fitness, Ernährung, Urlaub und Leben. Und melde Dich einfach für unseren Newsletter an!

Das heißt: "Einfach" ist Dank der DSGVO ein Klick mehr.


Also bitte hier entlang

Info: Es gilt der Datenschutz - insb. der 6. Absatz "Newsletter".